Der RSV Lahn Dill 2 beendet die Regionalliga Saison 2023/24 ungeschlagen und feiert die Meisterschaft.

Beim letzten Spieltag am 23.03.2024 in Pforzheim musste die Mannschaft nicht nur auf Head Coach Hans Groll verzichten, das war geplant, sondern auch Krankheitsbedingt auf den erfahrenen Guard Marco Zwerger und Nachwuchsspieler Tim Kutza, Jochen Marschall war dienstlich entschuldigt.

Somit fuhr ein reduziertes 9er Team gen Pforzheim. Es war auch klar das Cara Zoe Loh vorwiegend die Coach Rolle übernahm und nicht spielt, da nur sie eine Trainerlizenz besitzt. Im ersten Spiel um 12 Uhr gelang gegen die ebenfalls nicht vollzählig angetretenen Spielerinnen des TeamGermanyMünchen ein deutlicher Sieg.

Nach zähem Beginn wurde das erste Quarter mit 14:8 gewonnen. Es gelang nach und nach die vorgegebene Linie, über die defensive Reboundhoheit und aggressive Verteidigung das Überzahlspiel erfolgreich abzuschließen. 32:18 war der Halbzeit Stand. Über 56:25 gelang letztendlich ein souveräner Sieg. /71:33 Endstand für den Spitzenreiter. Coach Cara Loh war zufrieden mit dem Endergebnis und dem Zusammenspiel.

Im direkt anschließenden Spiel um 14 Uhr gegen die Heimmannschaft aus Pforzheim gelang ein weiterer ungefährdeter Sieg, alle Spieler konnten eingesetzt werden,Coach Cara Zoe Loh wechselte durch und auch gegen die ersatzgeschwächten Pforzheimer Mannschaft gelang ein ungefährdeter Sieg. Spielverlauf 1. Viertel 20:04, 2. Viertel 35:08, 3. Viertel 49:14, Endstand 68: 22.

Damit wurde eine erfolgreiche Regionalliga Saison für den RSV Lahn Dill 2 beendet. Der ungeschlagen blieb. Ob das nun bestehende Aufstiegsrecht nach „Oben“, wahrgenommen wird, entscheidet sich erst Ende April, Anfang Mai. Auf jeden Fall will Trainer Hans Groll den Weg mit einem guten Mixaus erfahrenen und jungen Spielern aus der eigenen Jugend guten Teamrollstuhlbasketball zu spielen und diese für weitere Aufgaben auszubilden, fortführen.

Anschließend ging es dann zur Geburtstags Feier des Headcoaches Hans Groll nach Wetzlar-Münchholzhausen.

Es spielten:  Calvin -Matthis Fromm 2-/3, Barbara Groß 26/20, Chris Dickow 7/8, Carsten Strack 10/14, Dirk Köhler 16/12, Eiman Bajelan 4/2, Rene Pauli, Jakob Theis 6/9.

Coach. Cara Zoe Loh, Orga. / Management: Rainer Leubner, Technik, Fotos: Friedhelm Gail