Der Wetzlarer Tennisverein hat die Rolli-Kids zu einer Schnuppertennisstunde eingeladen.

Am 11.05.2022 war es dann soweit. Wir verlegten unsere Sportstunde in die Tennishalle in Wetzlar. Dort wurden die 12 Rolli-Kids und ihre beiden Trainer/innen von Sascha Gross und seinen zwei Helfern sehr herzlich in Empfang genommen.

Als erstes machten wir eine kurze Begrüßungsrunde und dann bekamen alle einen riesigen Tennisball, den die Rolli-Kids erstmal fortbewegen sollten und sich in dieser Forma warm machten.

Anschließend kamen die Tennisschläger zum Einsatz und es wurde versucht den Ball mit dem Schläger durch einen Parkour in ein Tor zu befördern.

Zum Abschluss wurden die Kids in mehrere Gruppen aufgeteilt und es wurden kleine und auch größere Tennisschläge über das Netz probiert und auch geschafft.

Die 1 ½ Stunden Tennistraining vergingen wir im Flug und wir waren ganz erstaunt das die Zeit schon vorbei war.

Den Kids und auch uns Trainer/innen hat die Schnupperstunde viel Spaß gemacht.