Immer offen für neue Talente

Rollstuhlbasketball beim RSV Lahn Dill

Vom Einstieg bis zum Leistungssport

Inklusiv: „ Sitzenbleiben ist cool“

Rollstuhlbasketball ist der Inklusionssport schlechthin, er bringt Menschen mit und ohne Behinderung zusammen.

Erfolgreicher Spitzensport braucht starke Nachwuchsarbeit.

Deshalb engagiert sich der RSV Lahn Dill auf allen Ebenen des Rollstuhlbasketballs mit einem differenzierten Sportangebot und erfahrenen Trainern. Kinder , Jugendliche  ab 8 Jahren  und Neueinsteiger mit oder ohne Behinderung können im Jugendtraining oder bei der zweiten Mannschaft„schnuppern“ und starten.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Interesse am Rollstuhlbasketball beim RSV Lahn Dill haben!

Wir haben das passende Angebot für Kinder (auch mit Eltern) mit und ohne Behinderung, Neu -und Späteinsteiger, Umsteiger aus dem „ Fußgänger“-Sport und alle Menschen , die Spaß und Interesse am Rollstuhlbasketball haben.

Anfänger und Fortgeschrittene können beim RSV Lahn Dill auch im Ligabetrieb beim RSV Lahn Dill 2 starten.

Wir arbeiten eng mit dem Deutschen Rollstuhlsportverband zusammen und bieten das Programm „Rollstuhlbasketball kann (fast)RSV macht Schule“ an. Vom Einsteigerniveau bis zum Junioren-Nationalteam.

Rollstuhlbasketball macht Spaß und (fast) jeder mit oder ohne Behinderung kann es spielen.

Für Neueinsteiger stehen in der Trainingshalle Sportrollstühle bereit.

Probieren Sie es aus, kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Dienstag: 17:30 – 20 Uhr               ´ Mittwoch: 19  -20:30 Uhr                  Donnerstag: 18:15  -20:15Uhr

2.Mannschaft/Fortgeschrittene       Jugendtraining/Anfänger                   2.Mannschaft/ Anfänger

Eichendorffschule/Sporthalle          Eichendorffschule/Sporthalle            Eichendorffschule/Sporthalle

35576 Wetzlar-Dahlheim                           Wetzlar-Dahlheim                                Wetzlar-Dahlheim