Youth – Cup Hessen am 11.03.2023 in Wetzlar-Dalheim in der Halle der Eichendorffschule

Heimspielhalle RSV Lahn Dill II

Nachwuchsarbeit Rollstuhlbasketball beim RSV Lahn Dill in Hessen

Nachwuchs bekommen und fördern

Nachwuchsturnier mit drei Mannschaften aus Wiesbaden, Frankfurt und Wetzlar

3 Spiele jeder- gegen -jeden

Spiel 1   10 Uhr  RSV Lahn Dill gegen Frankfurt

Spiel 2   12 Uhr  Frankfurt gegen Wiesbaden

Spiel 3   14 Uhr  RSV Lahn Dill gegen Wiesbaden

Rollstuhlbasketball beim RSV Lahn Dill, vom Einstieg zum Leistungssport.

Zum ersten Mal nach langer Coronapause wird der RSV Lahn Dill ein Jugendturnier RBB durchführen.

Im engen Austausch mit der hessischen Landestrainerin  Anna- Maria Müller versucht das Organisationsteam um Trainer Hans Groll und Manager Rainer Leubner dieses Turnier durchzuführen.

Der erfahrene Coach hat seit diesem Jahr ca. 10 bis 12 SpielerInnen zusammen im Alter von 12 bis 22 Jahren. Immer Mittwochs geht es lustig und heiß her in der Halle der Eichendorfschule, die Kids brennen darauf sich mit anderen Mannschaften auszutauschen und das bisher Erlernte umzusetzen.

Unterstützt wird diese Maßnahme von Dirk Köhler Vorsitzender des Gesamtvereins und dem Management der RSV Ersten Andreas Joneck und Nico Zeltinger.

Das Jugendturnier ist vorrangig für SpielerInnen gedacht die noch keine Ligaerfahrung haben oder erst kurz Rollstuhlbasketball spielen . Somit werden neben viel Spaßvielleicht neue Talente entdeckt.

Die Veranstalter bzw. Organisatoren hoffen natürlich darauf das nachfolgend weitere Turniere in Frankfurt und Wiesbaden folgen, so das neben dem sportlichen Spaß auch weitere Entwicklungsschritte zu beobachten sind.

Für interessierte Jugendlich freut sich Trainer Hans Groll immer Mittwochs über überraschenden Besuch in der Eichendorffschule Wetzlar-Dahlheim in der Zeit von 19 bis 20.30 Uhr. Sportstühle können eventuell gestellt werden.

Am Samstag, den 11.03.2023 finden die Spiele von 10 /12/14 Uhr in der Halle der Eichendorffschule Wetzlar-Dahlheim statt.

Über regen Zuschauerzuspruch würden sich die RSV Youngsters freuen.

Es spielen wahrscheinlich:  Calvin M.Fromm, Abdi Rahman Hassan Yusuf, Jakob Theis, Jamie Lappoehn, Ibrahim Dogan, Leni und Lucy Reinicke, Joshua Kaufmann, Frieda Dietz, Leonie Gail , Tommy Jeske, Andrea Kleine …