Die neustrukturierten Regionalligen wurden Bundesweit in 4.Gruppen eingeteilt, die Wetzlarer sind in der Regionalliga 4, mit sechs weiteren Mannschaften, neben Bad Kreuznach, Wiesbaden, Heidelberg,Pforzheim, RBB München und Team Germany München. Karlsruhe war als achte Mannschaft vorgesehen, zog aber leider sehr kurzfristig zurück.

Trainer Hans Groll freut sich auf Bad Kreuznach und München. „Gegen Bad Kreuznach gilt es noch etwas gut zu machen“, zu Hause in der letzten Saison, die man mit einem Mittelplatz abschloss, verlor man mit zwei Punkten unglücklich. Besonders gefährlich sind neben den CenternNiklas Becker und Horst Lipp, Ali Intas als herausragender Schütze.

Auch gegen die zweite Mannschaft der Münchner Igunas wird ein schweres Spiel erwartet. Neben dem Trainer der MünchnerErsten Benjamin Ryklin, einst Bundesligaspieler in Frankfurt und München, spielen die Alt Internationalen Markus Haberkorn und Uli Schmolz eine wichtige Rolle. Die RSVErste spielt dann Abends um 19:30 Uhr in der Buderus Arenagegen München mit Coach Ryklin.

„Aber wir haben ja neuen Schwung“ so Trainer Hans Groll. Neben dem „Turm in der Schlacht“ dem Alt Internationalen Dirk Köhler, Kapitän Carsten Strack, Guard Marco Zwerger, Nachwuchscenter Jakob Theis sind die „Fuldaer“ Eiman Bajelan, Chris Dickow dabei. Jochen Marschall fehlt leider Berufsbedingt, ebenso Flügelspielerin Cara Zoe Loh dieaufgrund eine Handverletzung ausfallen wird.

Wir freuen uns sehr Barbara Groß wieder „zu Hause“ begrüßen zu dürfen. Nach verschiedenen Stationen in der Bundesliga Frankfurt, Wiesbaden zog es Sie wieder in den „heimischen Raum“, denn hier hat sie in der Jugend des RSV bei Trainer Hans Groll das „Rollstuhlbasketball 1×1“ erlernt.

Weiterhin neu aufgerückt aus der erfolgreichen Jugendmannschaft des RSV Lahn Dill sind Forward Tim Kutza, der nach zweijähriger Krankheitsphase wieder angreift und ein guter Shooter ist. Calvin Mathis Fromm komplementiert den Kader, er ist rollstuhlfahrerisch sehr gut, seine Stärken liegen im Fast Break Spiel.

Ansonsten sind aus dem letztjährigen Kader nur Sarah Heibutzki und Zachi Wittmann Berufsbedingt ausgeschieden, der erfahrene Rene Pauli ergänzt den Gesamtkader der Zweiten.

Neben Coach Hans Groll wird die Mannschaft von Manager/ Techniker/Orga Rainer Leubner und Orga/ Fahren/ Fotos von Friedhelm Gail unterstützt.

Die Mannschaft RSV Lahn Dill würde sich am Samstag, den „8.10.2023 in der Halle der Eichendorffschule über zahlreiche Zuschauer freuen.