Der letzte Spieltag in diesem Jahr, führt den RSV Lahn Dill 2 in der Regionalliga am Samstag, den 16.12.2023 nach Heidelberg:

Gegner, an diesem Doppelspieltag, die SKG Rolling Chocolate Heidelberg und das Team Germany-München.

Zielsetzung, so Trainer Hans Groll, ist,“ wir wollen unseren Aufwärtstrend beibehalten und möglichst ungeschlagen in die zweite Saisonhälfte im Januar 2024 gehen“.

Hierbei ist Heidelberg sicherlich ein unbequemer Gegner. Neben dem Hauptscorer Center Marc Westerman, besitzen sie ein Kontingent von Spielern die schon Bundesligaluft geschnuppert haben, wer letztendlich davon antritt ist aberunklar, es bleibt eine „Wundertüte“. Ergänzt wird der Kader von einigen jungen talentierten Spielern.

Keine leichte Aufgabe für die Zweite des RSV Lahn Dill., die aber auf Ihre eigenen Stärken, vor allen Dingen in der Defensive, setzt. Zuletzt wurde die Mannschaft von Erkältungen, Corona und Verletzungen gebeutelt, aber dies soll sie nicht davon abbringen ihren Gameplan durchzuziehen. 12 SpielerInnen werden nach Heidelber reisen und versuchen über die Denfensive das Spiel zu machen. „Wir wollen viel Transition spielen und mit Fastbreaks abschließen und den entstehenden Raum dann nutzen“.

Beginn ist um 10 Uhr morgens und anschließend findet am Doppelspieltag um 12 Uhr das zweite Spiel gegen das TeamGermany-München statt. Dahinter verbirgt sich ein reines Damenteam aus Nationalspielerinnen oder angehenden talentierten Spielerinnen aus dem Süden, mit Doppellizenz. Der Verband DRS will seinen Nationalspielerinnen mehr Spielpraxis ermöglichen. Auch diese ein nicht zu unterschätzender Gegner, aber es sollte letztendlich die körperliche Überlegenheit des RSV 2 zum Tragen kommenund sich durchsetzen.

Also zwei interessante Spiele am Samstag, die hoffentlich an die bisherigen gezeigten Leistungen anknüpft. Das Hauptziel wird sein, möglichst ungeschlagen Weihnachten zu feiern.

Es spielen für den RSV Lahn Dill 2: Barbara Groß, Cara Zoe Loh, Dirk Köhler, Carsten Strack, Eiman Bajelan, Jakob Theis, Marco Zwerger, Chris Dickow, Rene Pauli, Tim Kutza. Jochen Marschall, Calvin Fromm.

Trainer : Hans Groll, Orga: Rainer Leubner, Technik u. Fotos: Friedhelm Gail