Erfolgreiches Ende der Saison 22/23 so könnte man die beiden letzten Auswärtssiege des RSV Lahn Dill 2 am Sonntag in Karlsruhe benennen.
Mit einem 10er Kader, nur Jochen Marschall fehlte Berufsbedingt, gelang der Zweiten gegen Hot Wheelers Karlsruhe zwei umkämpfte Siege.
Im ersten Spiel musste sogar eine Verlängerung gespielt werden, da der “reguläre “Spielstand zum Ende 56:56 lautete.
12:10,22:22 in der Halbzeit so die Zwischenergebnisse.
Ein schlecht verteidigendes 3.Viertel, schlechte Schussquoten führten zu einem 32:40 Rückstand. Über die Wechselmöglichkeiten von Coach Hans Groll wurde der Rückstand aufgeholt und ein scheinbar knapper Vorsprung herausgespielt. Ein Fehler des sehr “unsicheren Kampfgerichtes führte dann dazu das die Schiedsrichter auf Verlängerung beim Spielstand von 56:56 entschieden.
Hier ließ die Zweite nur einen Korb der Karlsruher zu und gewann verdient mit 65:58.
Im zweiten Spiel punktete besonders Cara
Zoe Loh  von Außen und Marco Zwerger mit gelungenen Lay Ups.
Spielstand  1. Viertel 14:15 für Karlsruhe, Halbzeit 27:30. 3.Viertel 37:44. Und dann kam die Zeit von Nachwuchs Center Jakob Theis der 10 seiner insgesamt 15 Punkte erzielte, viele Rebounds von Dirk Köhler erbrachten Ballgewinn und somit Sicherheit, so das ein verdienter 58:52 Sieg errungene wurde.
Damit tauschte die Zweite den Mittelfeldplatz in der Tabelle mit Karlsruhe und beendet die Saison als Fünfter. Eine Saison mit Ups und Downs, ein Findungsprozess mit jungen und älteren Spielern, besonders junge Spieler wie Jakob Theis haben sich enorm weiter entwickelt, so der Trainer. “ Wir können inzwischen jeden in der Regionalliga schlagen “.
Jetzt warten wir mal die vom Verband geplante Neuordnung der Ligen ab um die Gegner der nächsten Saison kennenzulernen.
Erstes Spiel: 65:58
Zweites Spiel: 58:52

Es spielten: Dickow, Strack 8/-,Köhler 13/24, Heibutzki, Loh 14/7 ,Bajelan -/2, Pauli ,Theis 12/15 ,Zwerger 16/10,Wittmann 2/-.