RSV Lahn Dill 2 gegen Bad Kreuznach, Heimspieltag Rollstuhlbasketball Regionalliga Mitte

Es sollte nicht sein!

Nachdem die Erkältungswelle die Hälfte der Mannschaft kurzfristig hingerafft hatte, konnte Trainer Hans Groll nur noch eine halbe Mannschaft aufbieten. Die geplanten und eingespielten Line Ups waren nicht möglich, somit mussten die verbliebenen 7 SpielerInnen gegen die fast vollständig antretenden Bad Kreuznacher an die äußerste Belastungsgrenze gehen und schlugen sich zunächst bravourös.

Im ersten Spiel wurde bis zur Halbzeit eine 25:18 Führung herausgespielt. Hier war es besonders Guard Zachi Wittmann der gut aus der Distanz traf, oder Center Dirk Köhler aus der Nahdistanz bediente. Leider wendete sich das Blatt zur zweiten Halbzeit, viele Unkonzentriertheiten häuften sich, der nachlassenden Kraft geschuldet, die Treffsicherheit schwand und auch die löchrige Defensive führten zu einfachen Körben der beiden dominierenden gegnerischen Key Player Intas und Becker von Bad Kreuznach zu einem unglücklichen 45: 45.

Die Verlängerung drohte und hier wurden mehrere Minuten einfachste Korbleger verlegt. Der Endstand war dann mit 49:51 äußerst knapp, aber es sollte irgendwie nicht sein.

War schon das erste Spiel mit nur 7 SpielerInnen und einer kleinen Besetzung mit kaum Wechselmöglichkeiten eine Charakterfrage, so musste das zweite Spiel in Folge der fehlenden Kraft geschuldet werden. 19:24 stand es zur Halbzeit. Endstand dann 35:50. Bei Bad Kreuznach fielen die schwierigsten Körbe , die unterpunktige RSV 2 Mannschaft ( max. 12 Klassifizierungspunkte) kämpfte körperlich unterlegen ohne großen Erfolg. Am Ende stand ein 35:50 für die völlig ausgepowerten SpielerInnen zu Buche.

„ Groß gekämpft, wenig getroffen und Kräftemäßig am Ende,“ so das Fazit des Trainers. Ohne Wechselmöglichkeiten war nicht mehr drin.

Jetzt geht es erstmal in die Weihnachtspause, in der Hoffnung das die Erkrankten bald wieder zurückkehren. Am 15.01.2023 geht es dann mit einem Auswärtsspieltag in Frankfurt weiter.

Es spielten: Dickow -/4, Strack 8/6, Köhler 19/18,Heibutzki, Bajelan 2/-, Theis 8/-, Wittmann 15/4.