Hessenderby am Sonntag, den 04.02.2024

Rollstuhlbasketball Regionalligist RSV Lahn Dill empfängt am kommenden Sonntag in der heimischen Halle der Eichendorffschule Wetzlar/ Dalheim seinen hessischen Kontrahenten aus der Landeshauptstadt Wiesbaden. Die „Zweite“ des RSV Lahn Dill Gesamtvereins hat bisher alle acht Spiele in der Regionalliga, teilweise deutlich, gewonnen, so auch das Spitzenspiel am vorletzten Wochenende gegen die Igunas in München. “Wir können somit mit „breiter Brust“ auftreten“, dennoch ist die „Zweite“ der Rine River Rhinos aus Wiesbaden kein zu unterschätzender Gegner, gegen es am Sonntag gleich zweimal hintereinander geht. Jeweils um 10 Uhr und 12 Uhr ist Anpfiff. Dies liegt daran das Karlsruhe kurzfristig seine Mannschaft aus der Regionalliga zurückgezogen hat. Wiesbaden hat erst zwei Spiele verloren und wird mit mindestens zwei erfahrenen Ex- Bundesligaspielern, Center Matthias Witte und Guard Paul Nikolaus einrollen. Ein großes und homogenes Team, gegen die es immer viel Kampf und knappe Ergebnisse gab. Schlüssel wird, wie bisher im Verlauf der Saison, die Verteidigung sein.

Beim Spieltag in der Halle der Eichendorfschule wird wie immer für Kaffee und einen kleinen Imbiss gesorgt sein, so dass hoffentlich viele unterstützende Zuschauer beim Sonntagsspaziergang den Weg in die Halle finden

Voraussichtlich spielen werden: Calvin Fromm, Barbara Groß, Carsten Strack, Tim Kutza, Dirk Köhler, Cara Zoe Loh, Eiman Bajelan, Chris Dickow, Jakob Theis, Jochen Marschall, Marco Zwerger, Rene Pauli.

Trainer :Hans Groll, Management/Orga :Rainer Leubner, Fotos/ Technik :Friedhelm Gail.