Spielbericht vom 26.02.2023

Letzter Heimspieltag der Rollstuhlbasketball Regionalliga Mitte RSV Lahn Dill 2

Insgesamt ein positives Fazit für den Spieltag am 26.02.2023 in der Eichendorffschule in Wetzlar Dalheim.

„Im ersten Spiel waren wir nicht clever genug, aber Lernfähig,   so das im zweiten Spiel ein überzeugender Sieg gelang“, so Trainer Hans Groll.

Da wegen der Coronazeit in der Regionalliga Mitte  an einem Heimspieltag ein Hin -und Rückspiel stattfindet, gelang sozusagen im zweiten Spiel ein „Auswärtssieg“ gegen Luxemburg .

Im ersten Spiel gegen die körperlich überlegenen Luxemburger überzeugte besonders Cara Zoe Loh mit guten Distanzwürfen. Die Zuschauer sahen eine gelungene erste Halbzeit mit aggressiver Defense und einer 29:25 Führung, leider riss dann der Faden in der zweiten Halbzeit. Einfache Würfe verfehlten den Korb und die Umstellung der Luxemburger auf eine Full Court Presse zeigte Wirkung. Das Team agierte immer hektischer und nutzte die Möglichkeiten nicht,  Luxemburgs Distanzwerfer machten dann den Sack zu und gewann mit 43:40 knapp.

Im zweiten, formalen Auswärtsspiel, zeigte dann das Team des RSV 2, zur Freude von Trainer Hans Groll, das es lernfähig ist. Mit einer gelungenen 1:2:2 Aufstellung gelang es der Luxemburger Presse den Zahn zu ziehen. Immer wieder konnte über Kreuzen und daraus resultierenden Überzahlsituationen einfache Körbe erzielt werden. Center Dirk Köhler wurde immer wieder unter dem Korb erfolgreich angespielt. Halbzeitstand war 35:24.

Das dritte Viertel wurde dann ausgeglichen gestaltet und das vierte Viertel wieder mit 11 :4 gewonnen.

Endstand war ein deutlicher 56:38 Sieg, der die Möglichkeiten zeigt, die die Mannschaft, wenn sie vollzählig agiert, hat.

Trainer Hans Groll war besonders über das zweite Spiel gegen Luxemburg zufrieden, hier zeigte die Mannschaft eine positive Entwicklung aus einer guten Verteidigung wurde über schnelles Fast Breakspiel erfolgreich abgeschlossen.

Es spielten: Dirk Köhler 17/21 , Cara Zoe Loh 9/4,  Marco Zwerger 4/12,  Carsten Strack 2/4,  Jochen Marschall 2/8, Jakob Theis 4/5,  Eiman Bajelan,  Chris Dickow, Sara Heibutzki , Zacharias Wittmann 2/-  Rene Pauli -/2.

Am 19.03.2023 geht es dann weiter mit einem Nachholspieltag in Frankfurt und am 23.04.2023 nach Karlsruhe.