Letzter Heimspieltag für die RSV Lahn Dill Zweite

Am Sonntag, den 26.02. 2023 empfängt der RSV 2 in der Rollstuhlbasketball Regionalliga Mitte

die Lux Rollers aus Luxemburg in der heimischen Halle der Eichendorffschule in Wetzlar/ Dalheim.

Hier geht es darum gegen ein Spitzenteam anzutreten das seit Jahren in der Regionalliga Mitte eine dominante Rolle spielt, der Aufstieg in die zweite Bundesliga Süd wurde nur Corona bedingt nicht vollzogen. Der einzige Vertreter des Rollstuhlbasketballs aus Luxemburg vereint erfahrene Spieler wie die „Keyplayer“ Phillipp Wosny und Phillippe Faber, die beide mehr als die Hälfte aller Körbe bei den Luxemburgern erzielen, neben schnellen, treffsicheren Flügelspielern.

Dagegen wird, so Trainer Hans Groll, besonders die Defensivarbeit eine Rolle spielen, die zuletzt im Training eine besondere Rolle gespielt hat.

Mannschaftskapitän Carsten Strack und Center Dirk Köhler sind dabei, leider kann der Trainer wieder nicht auf den vollständigen Kader und somit auf seine stärkste Formation zurückgreifen. Die Verletzung – und Erkältungswelle zieht sich durch die ganze Saison, so muss diesmal Jungcenter Jakob Theis passen.

„ Wir haben über Motivation und Kampf eine fifty zu fifty Chance  zumindest ein Spiel zu Hause zu gewinnen. Gegenden Spitzenreiter der Regionalliga Mitte Heidelberg haben wir auch erst in der Verlängerung unglücklich zu Hause verloren“.

Nach langer Pause freut sich das Team des RSV Lahn Dill 2 auf die zwei Heimspiele um jeweils 10 Uhr und 12 Uhr  in der Eichendorffschule und würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen.

Am 19.03.2023 tritt der RSV 2 noch zu einem Nachholspieltag in Frankfurt an, bevor der letzte Spieltag am 23.04.2023 in Karlsruhe die Regionalliga Mitte Saison 2022/23 beschließt.

Hans Groll   RSV 2

Wetzlar, den 19.02.2023