Ohne zwei, so könnte man die beiden Spiele in Frankfurt bezeichnen, da die erfahrenen SpielerInnen Cara Zoe Loh und Zacharias Wittmann beruflich bedingt fehlten.

Somit mal wieder nicht in voller Besetzung angetreten zeigte die Zweite des RSV im ersten Spiel eine couragierte Leistung gegen die Bundesligareserve der Skywheelers aus Frankfurt. Besonders über die Verteidigung wurde gut gegen die Schützen der Frankfurter gearbeitet und auch die Schnellangriffe meist erfolgreich abgeschlossen. Führte man zur Halbzeit 25:20 so konnte über ein 32:39 am Schluss ein deutliches 53:40 herausgespielt werden.

Im zweiten Spiel kam es dann ganz anders , konnte man noch das erste Viertel mit 13:8 abschließen, verlor dann die gesamte Mannschaft die Linie, Einzelaktionen wurden nicht erfolgreich abgeschlossen, neben der eklatanten Abschlussschwäche  wurde auch nicht mehr gut in der Verteidigung gegen die Schützen der Frankfurter Anton Welchhof und Sebastian Arnold gearbeitet, die zum Teil zu einfach ihre Körbe machen konnten. Auch eine kurzzeitige Pressverteidigung erbrachte keine wirklich positiven Resultate. Außer Center Dirk Köhler erbrachte kein Spieler mehr die Normalform, viele einfache Korbleger wurden vergeben. Somit stand am Ende eine 10 Punkte Niederlage 46:56 zu Buche.

Fazit: „ Wir haben im zweiten Spiel nicht mehr unsere Leistung erbracht, am Zusammenspiel müssen wir weiter arbeiten, positiv ist das wir den direkten Vergleich noch gewonnen haben“.

Am 25.April geht es zum letzten Spieltag der Saison noch nach Karlsruhe.

Für den RSV 2 spielten: Carsten Strack 12/9, Dirk Köhler 19/23, Jakob Theis 7/2, Marco Zwerger 11/12, Jochen Marschall 4/-, Eiman Bajelan, Chris Dickow, Sarah Heibutzki, Rene Pauli.

Ein Gedanke zu „Vorletzter Spieltag Rollstuhlbasketball Regionalliga Mitte RSV Lahn Dill 2 in Frankfurt bei den Skywheelers“