Die RSV Lahn Dill Youngsters starten nach der Sommerpause am Sonntag, den 15.10.2023 beim 3.HBRS Youth-Cup in Frankfurt.

Lockte das neue Turnierfomat, das sich an Neulinge richtet, die noch keine Spielerfahrung im Spielbetrieb haben, über 100 Zuschauer in die heimische Wetzlarer Halle der Eichendorffschule, die sahen dort drei hochmotivierte Nachwuchsteams der hessischen Bundesligisten aus Wiesbaden, Frankfurt und Wetzlar. Im Juni fand der 2.Youth Cup in Wiesbaden statt, hier konnten, die von Hans Groll trainierten RSV Lahn Dill Jugend alle Spiele gewinnen, nun geht es am 15.10.2023 mit dem Youth Cup nach Frankfurt zu den ING Skywheelers Youngsters.

Um 10 Uhr starten die RSV Youngsters gegen Frankfurt und um 12Uhr findet dann das Spiel gegen die Rookie Rhinos aus Wiesbaden statt.

„Vom Timing her ideal, denn dann können die SpielerInnen auch noch das erste Heimspiel der „ Ersten“ in der Buderus Arena um 16 Uhr schauen.“

Besonders freuen sich Kapitän Jakob Theiss und Topscorer Abdi Yusuf auf ein Wiedersehen mit den SpielerInnen der Wiesbadener und Frankfurter Youngsters.

Es spielen für den RSV Lahn Dill : Calvin Fromm, Jamie Lappoehn, Abdi Yusuf ,Tim Kutza ,Frieda Dietz ,Büsra und Ibrahim Dogan ,Leni Reincke, Svenja Weber, Leonie Gail, Joshua Kaufmann, Jakob Theis.