Zum Rückrundenauftakt nach der kurzen Weihnachtspause muss der RSV Lahn Dill 2 nach München, seine weiteste Auswärtsfahrt.

Mit bisher sechs Siegen aus sechs Spielen ist der Regionalligist im Soll. In München wird um 12 Uhr am Samstag, den 13.01.1014 an der Säbenerstraße gegen die SGK Rolling Chocolate aus Heidelberg angepfiffen und um 14 Uhr anschließend gegen die Heimmannschaft aus München, die Igunas 2, anzutreten. Diese haben bisher „nur“ gegen den RSV Lahn Dill 2 ein Spiel verloren, so das von einem echten Spitzenspiel auszugehen ist. Für Head Coach Hans Groll sind die Igunas München 2 eine „Wundertüte“ und somit unberechenbar, da niemand weiß wer aus dem breiten Pool der Bundesligaspieler und/oder Ex Nationalspieler, wie zum Beispiel Sebastian Magenheimer, aktuell aufläuft. Die Erste der Igunas München spielt anschließend ihr Bundesligaspiel gegen die Skywheelers aus Frankfurt.

Gegen Heidelberg überzeugte der bisher ungeschlagene Spitzenreiter in Heidelberg vor Weihnachten auch erst nach einem mühsamen ersten Viertel. Hier geht es darum von Anfang an in der Verteidigung hellwach zu sein und über die Rebounds in eine gute Transition zu kommen.

„Wir sollten mit viel Selbstvertrauen, unseren Teambasketball weiter verbessern und eine kontrollierte Defense spielen, damit gehen wir optimistisch in die beiden ersten Spiele im neuen Jahr“, so Trainer Hans Groll.

Die Tabelle der Regionalliga 4:

1. RSV Lahn Dill 2 eV 6:0
  2. RBB München Igunas 2 4:1
  3. Team Germany-München 3:2
  4. Rhine River Rhinos Wiesbaden 2:2
  5. PSC Pforzheim 2:6
  6. SGK Rolling Chocolate Heidelberg 1:3
  7. SFD Bad Kreuznach 1:5
  8. PS Karlsruhe 0:0

Das Team: Barbara Groß, Carsten Strack, Tim Kutza, Chris Dickow, Dirk Köhler, Eiman Bajelan, Rene Pauli, Jakob Theis, Marco Zwerger, Jochen Marschall, Calvin Fromm, Cara Loh.

Trainer: Hans Groll, Management: Rainer Leubner, Technik, Fotos: Friedhelm Gail