Bis auf den erkrankten Jamie Lappoehn konnten alle SpielerInnen der Nachwuchsgruppe des RSV Lahn Dill die schon in Wiesbaden siegreich waren antreten

Im ersten Spiel gegen die Lokalmatadoren die Youngsters der Skywheelers Frankfurt musste hart gekämpft werden, die „Starting five“: Tim, Calvin, Jakob, Svenja, Abdi wirkten zur frühen Zeit noch etwas müde, eine Auszeit veränderte die Verteidigung und es wurde besser zusammengespielt. Einfache Körbe wurden nach Fastbreak Aktionen erfolgreich abgelegt, Tim streute ein paar schöne Distanzwürfe ein.

Über den Pausenstand von 34: 22 konnten im Verlauf alle SpielerInnen eingesetzt werden und Kräfte für das zweite Spiel gegen Die Rookies Rhein Rhinos aus Wiesbaden geschont werden. Endstand 46:32.

Im gleich darauffolgenden Spiel gegen die körperlich überlegenen Wiesbadener wurden schön herausgespielte Körbe nach guten“ give and go „Aktionen gezeigt. Hier zeigte sich die fahrerische Überlegenheit der Lahn Diller. Leider wurde nachlässig verteidigt und die Wiesbadener konnten immer wieder leichte Körbe unter dem Korb erzielen. Abdi Yusuf holte sich schnell sein viertes Foul und konnte somit von Trainer Hans Groll erst einmal nicht mehr eingesetzt werden. Es blieb ein enges Spiel. Beim Pausenstand von 18:18 war noch alles offen und es blieb auch bis zum Ende spannend.

Über die Viertelstände von 36:28 war dann der Endstand 45.42. Besonders die Distanzwürfe von Tim Kutzaüberzeugten und die Körbe von Jakob Theis, der immer wenn notwendig, die Verantwortung übernahm, es zeigte eine gute Entwicklung. Calvin Matisse Fromm überzeugte mit seinen schönen Lay Ups. Talent Abdi Yussuf hatte nicht seinen besten Tag, gab aber kluge Pässe und zeigte zum ersten malPick and Roll Aktionen. Die Spielerinnen Frieda Dietz, Svenja Weber, Büsra Dogan, Leni Reinicke boten gute Teamarbeit und Ibrahim Dogan zeigte nach seiner langen Verletzung guteAnsätze, ebenso wie Leni Reinecke, die nur kurz spielte, deren Zeit aber noch kommt. Alles in allem ein erfolgreiches Team mit Perspektive.

Nach dem zweiten Platz aufgrund eines weniger erzielten Korbes im direkten Vergleich in Wetzlar wurde somit im Dreiermodus der Turnierserie nach den beiden ersten Plätzender Lahn Dill Youngsters in Wiesbaden und Frankfurt der Gesamt-Turniersieg in der Dreier Serie insgesamt errungen.

Das neu gegründete HBRS Nachwuchs Dreierturnier in den hessischen Bundesliga Stützpunkten Frankfurt, Wetzlar, Wiesbaden war somit ein voller Erfolg und zeigte hochmotivierte, Nachwuchs SpielerInnen und glückliche Sieger.

„Es soll auch im nächsten Jahr fortgeführt werden, eventuell mit ein/zwei mehr neuen Jugend- Mannschaften aus benachbarten Bundesländern“ so Trainer Hans Groll, der Stolz auf seine Youngsters war und eine positive Entwicklung sieht, er dankte auch allen engagierten Eltern,“nur mit Ihnen funktioniert die nicht unerhebliche Logistik und Orga.“

Es spielten:  Calvin Mathis Fromm14/10 Pkt., Jakob Theis8/15Pkt., Abdi Yussuf 6/4 Pkt., Tim Kutza 16/12 Pkt., Frieda Dietz 2Pkt., Leonie Gail, Leni Reinicke, Svenja Weber, Ibrahim und Bürsa Dogan 2 Pkt., Joshua Kaufmann 2 Pkt.