RSV Lahn Dill 2 Rollstuhlbasketball Regionalliga 4

Am zweiten Spieltag der Regionalliga musste der RSV Lahn Dill 2 zu einem Doppelspieltag nach Bad Kreuznach, Gegner waren die heimische Mannschaft aus Bad Kreuznach und der“Neuling“ PSC Pforzheim.

Gegen Bad Kreuznach, die der RSV 2 schon am ersten Spieltag in den heimischen Gefilden deutlich besiegt hatte, sollten von Anbeginn aggressiv über eine T-Cup Verteidigung die Schützen der Bad Kreuznacher aus dem Spiel genommen werden. Dies gelang dem Team von Trainer Hans Groll. Hellwach, rollte aus einer guten Teamverteidigung ein Angriff nach dem anderen. Schon nach dem ersten Viertel stand es 4:15. Somit ging der Plan auf. Der Stand 13:31 zur Halbzeit und 20:45 bis zum Ende des ersten Spiels: 26:53. Ausdruck einer klaren Rebound Überlegenheit mit vielen Schnellangriffen. Einzig die Trefferquote war zu monieren. Alle SpielerInnen konnten eingesetzt werden und zum Teamerfolg Ihren Beitrag leisten.

Punkte: Fromm 2 Pkt.; Groß 19 Pkt., Dickow , Strack 4 Pkt., Kutza , Marschall 2Pkt., Köhler 9 Pkt., Bajelan, Pauli, Theis 12 Pkt., Zwerger 5Pkt.

Gegen „Neuling“ PSC Pforzheim sollte genauso weitergemacht werden, so der Plan, aber bis zum Spielrückstand in der 7 Minute des ersten Viertels, gelang nicht viel. Überhastete Würfe, schlechte Verteidigung, fehlende Konzentration, besonders der gegnerische Center, Anton Welschof, konnte einfach scoren. Eine Auszeit von Trainer Hans Groll beim Stand von 06:10 erbrachte die notwendigenVerbesserungen, er schien die richtigen Worte gefunden zu haben. Nun wurde wieder aggressiv verteidigt und Schnellangriffe erfolgreich abgeschlossen. Die ReboundHoheit von Dirk Köhler brachte Sicherheit ( 1. Viertel: 14:10).

Dann rollte der RSV 2 Express und besonders Mannschaftskapitän Carsten Strack zeigte lange vermisste Scorerqualitäten. 13:31 Halbzeitstand. Anschließend zeigten die „Youngsters“ Calvin Fromm und Tim Kutza noch ihre Qualitäten in der Verteidigung, Tim mit zwei lupenreinen Distanzwürfen in Folge, in der Offensive. Stand nach dem dritten Viertel.: 35:19, Endstand dann: 68:27.

„Insgesamt eine gute Teamleistung im vierten Saisonspiel, wir müssen aber noch viel am Abschluss im Überzahlspiel arbeiten. Beim nächsten Spieltag am 16.12.2023 in Heidelberg, stehen uns noch ganz andere Kaliber bevor, aber erst einmal haben wir einen Lauf und wollen diesen auch beibehalten.“

Punkte: Fromm, Groß Pkt.12.; Dickow , Strack 20 Pkt., Kutza4 Pkt. ,Marschall 2 Pkt. ,Köhler 14 Pkt., Bajelan , Pauli 2 Pkt., Theis 10 Pkt., Zwerger 4 Pkt